FSV FR.HALLER SV II - TG BÖCKINGEN 1:1 (1:1)

PHASENWEISE GUTER FUSSBALL ERKENNBAR

FREUNDSCHAFTSSPIEL

Gegenüber dem ersten Test bei der Spvgg Oedheim, war im Kräftevergleich gegen die TG aus Böckingen eine deutliche Steigerung erkennbar. Selbst die frühe, glückliche Gästeführung in der 9. Minute, als Adnan Selimovic in die Schussbahn von Kevin Schreier geriet und den Ball unhaltbar ins eigene Tor abfälschte, brachte heute den FSV II nicht aus der Ruhe. Die von Mesut Sengül gut organisierte Defensivabteilung hatte die gegnerischen Angreifer meist sicher im Griff und wenn doch einmal etwas durchkam, war Robin Heinig im FSV-Kasten zur Stelle und verhinderte weitere Gegentreffer. Mit klug vorgetragenen Angriffen konnte man immer wieder für Gefahr vor dem Gästetor sorgen. Zunächst scheiterte noch Nico Stoll am Böckinger Torhüter, ehe in der 20. Spielminute Dennis Herbold mit einem Schlenzer ins lange Eck für den Gleichstand sorgte. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Doch wieder war es die TG, welche die erste Chance für sich verbuchen konnte. Zum Glück landete der Versuch am Pfosten. Durch den in der Pause eingewechselten Cengiz Han Sunar bekam der Friedrichshaller SV II mehr Zug zum Tor. So auch in der 67. Minute, als er steil geschickt allein auf das gegnerische Tor zulief und vom Torspieler der TG außerhalb des Strafraumes von den Beinen geholt wurde. Ohne zu zögern, holte Schiedsrichter Vogg die rote Karte aus der Tasche. Wenige Minuten später, nach einem erneuten Foul an ihm, musste Cengiz Han Sunar verletzt den Platz verlassen. Die Begegnung wurde unnötiger Weise giftiger und es hagelte etliche gelbe Karten. Obwohl mit einem Mann mehr auf dem Feld, kam es aus unerfindlichen Gründen zum Bruch im Aufbauspiel der Heimelf. Anstatt die Angriffe weiterhin gradlinig nach vorne zu tragen, wurden immer häufiger lange Bälle geschlagen, die jedoch keinen Abnehmer fanden. Die Tatsache, dass der ins Tor gewechselte Böckinger Feldspieler nicht einmal ernsthaft eingreifen musste, belegen das blinde Anrennen der Friedrichshaller in der Schlussphase. Am Resultat änderte sich nichts mehr.

Fazit: Fast siebzig Minuten hatte man guten, strukturierten Fußball geboten. Teilweise wurden sehenswerte Angriffe nach vorne getragen und gegen den Kreisliga-A-Vertreter gut mitgehalten. Allerdings hat man es nicht geschafft, die zahlenmäßige Überlegenheit in Tore umzumünzen.

Friedrichshaller SV: Robin Heinig, Paul Riegger, Nico Stoll, Dennis Herbold, Lamin Bojang (46. Cengiz Han Sunar), Dominik Rebscher, Mesut Sengül, Adnan Selimovic (37. Wael Al Ahmad), Marc Llauer (Raphael Wörz), Rick Reis, Emir Suna

Quickfacts

Torfolge: 0:1 (9.) Kevin Schreier, 1:1 (20.) Dennis Herbold