FSV FR.HALLER SV I - TSG Öhringen 1:1(1:0)

EIN SIEG WÄRE MÖGLICH GEWESEN

FREUNDSCHAFTSSPIEL

Der heutige Kräftevergleich war das sechste Testspiel vom Friedrichshaller SV in den vergangenen Wochen. Und zum sechsten Mal war der Gegner ein Vertreter einer Landesliga. Der FSV kam dabei zu 3 Siegen, 2 Unentschieden und nur einmal verließ man den Platz als Verlierer. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre auch gegen die TSG Öhringen ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen.

Die Gastgeber fanden gut ins Spiel und gingen in der 14. Minute durch Raheem Lamin Sonko in Führung. Fünf Minuten später hatte Marvin Knoll die Gelegenheit, den Vorsprung auszubauen. Von Emre Kaplan steil geschickt, verfehlte er nur knapp das gegnerische Tor. Dann war es Spielertrainer Philipp Matyssek, der bei seinem Versuch aus spitzem Winkel, in Len Brutzer im TSG-Gehäuse seinen Meister fand. Kurz vor dem Gang in die Pause, prüfte Raheem Lamin Sonko den gegnerischen Schlussmann mit einem Distanzschuss.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aktiver und der Friedrichshaller SV immer häufiger in der Defensive gefordert. Mit einer bärenstarken kämpferischen Leistung stemmte man sich den gegnerischen Angriffen entgegen. Die Friedrichshaller Gegenangriffe wurden seltener, aber trotzdem ergaben sich Gelegenheiten, den zweiten Treffer zu setzen. Erst war es Tim Uhrich, der am Tor vorbeizielte und dann jagte Mario Majic nach einer Kombination über Matyssek und Schumacher das Spielgerät in die Wolken. Zusehends ging die spielerische Linie bei den Gastgebern verloren und weil man immer häufiger einen Schritt zu spät kam, musste viel Laufarbeit verrichtet werden. In der 70. Minute bescherte wieder einmal ein Standard dem Gegner den Ausgleich. Eine auf den kurzen Pfosten gezogene Ecke wurde per Kopf verlängert, touchierte zunächst zweimal den Querbalken, ehe schließlich Christopher Meinold den Ball endgültig über die Linie drückte. Kurz vor Spielende sprintete Marvin Knoll über das gesamte Spielfeld, legt quer auf Philipp Matyssek, doch dieser scheiterte erneut an Len Brutzer. Bis zum Abpfiff änderte sich nichts mehr am Spielstand. Mit dem Ergebnis und der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft war Spielertrainer Philipp Matyssek hoch zufrieden. Nicht gefallen hat ihm dagegen, dass seine Mannschaft ihr spielerisches Potential nicht abgerufen hat und gedanklich viel zu träge agierte. Es wurde meistens nur reagiert, anstatt agiert. Dies sollte in den nächsten Testspielen geändert werden.

Friedrichshaller SV:  Dominik Hehl, Gianluca Gruosso, Raheem Lamin Sonko, Philipp Matyssek, Marvin Knoll, Mario Majic, Rouven Braun, Emre Kaplan (46. Luca Förch),Tim Uhrich, Kawsu Jatteh (46. Tom Franz), Luca Schumacher

Quickfacts

Tore: 1:0 (14.) Raheem Lamin Sonko, 1:1 (70.) Christopher Meinhold