SPFR HAßMERSHEIM - FSV FR.HALLER SV II 5:0 (1:0)

NACH EINER STUNDE BEGANN DER EINBRUCH

FREUNDSCHAFTSSPIEL

Eine ordentliche Demütigung erfuhr der Friedrichshaller SV II bei seinem Gastauftritt bei den Sportfreunden in Haßmersheim. Da beide Mannschaften zunächst auf Torsicherung ausgerichtet agierten, entwickelte sich in der Anfangsviertelstunde ein eher müder Kick.

Als der Friedrichshaller SV dann etwas mutiger nach Vorne spielte ergaben sich die ersten Gelegenheiten. Clever freigespielt lief Nico Plauth auf das gegnerische Tor zu, brachte aber den Ball nicht am Haßmersheimer Keeper vorbei. Nur zwei Minuten darauf brachte Lamin Bojang nicht genug Druck hinter seinen Kopfball und wieder blieb der Torhüter Sieger. Mit einem sehenswerten Pass auf Lamin Bojang ermöglichte Dominik Rebscher dem FSV II die nächste Einschussmöglichkeit. Aber auch dieser Vorstoß war nicht von Erfolg gekrönt, da der Schuss zu zentral angesetzt war und die Nummer 1 der Hausherren zur Seite abklatschen konnte. Nach einer halben Stunde wurden diese Versäumnisse zum ersten Mal bestraft. Nach einem missglückten FSV-Abschluss konterten die Sportfreunde blitzschnell über die linke Außenbahn und die scharfe Hereingabe bugsierte ein Friedrichshaller Abwehrspieler unglücklich ins eigene Gehäuse. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Lamin Bojang seine nächste hochkarätige Chance verstreichen lassen. Allein auf den Torhüter zugelaufen, blieb er wieder nur zweiter Sieger. Trotz eines klaren Chancenplus lag man bis zum Seitenwechsel mit einem Treffer hinten.

Es waren gerade einmal fünf Minuten von der Uhr abgelaufen, als Dominik Rebscher einen gefühlvollen Schlenzer ansetzte, den der gegnerische Torspieler nur direkt vor die Beine von Lamin Bojang ablenken konnte. Trotz zweier Versuche schaffte dieser es wieder nicht, das Spielgerät im Haßmersheimer Tor unterzubringen. Als der kurz zuvor ins Spiel gekommene Mika Scherbaum-Rühl bei seinem Abwehrversuch einen Schritt zu spät kam, blieb dem Unparteiischen nichts anderes übrig, als auf Strafstoß zu entscheiden. Timmy Barth verwandelte sicher. Nur drei Minuten darauf geriet man nach eigenem Einwurf erneut in einen Gegenangriff, der von Leon Kraus erfolgreich abgeschlossen wurde. Bei einigen FSV-Akteuren hatte es den Anschein, als hätten sie keine Lust mehr auf Fußball. Und die wenigen, die noch wollten, konnten das Debakel nicht verhindern. Mit seinem Doppelpack stellte Torben Insel das Endresultat her und die Enttäuschung auf Friedrichshaller Seite war perfekt. Ohne den Erfolg der Sportfreunde Haßmersheim schmälern zu wollen, aber so einfach wie in diesen neunzig Minuten, wird ihnen das Siegen bestimmt nicht mehr gemacht.

Ob es an den sommerlichen Temperaturen, den kräftezehrenden Trainingseinheiten vom Vortag oder lediglich an der Einstellung einiger lag, lässt sich im Nachhinein nicht mehr feststellen. Nun heißt es schnellstmöglich dieses Fiasko aus den Köpfen zu bekommen und in den nächsten Testspielen entsprechend Reaktion zu zeigen.

Startelf Friedrichshaller SV: Robin Heinig, Paul Riegger, Nico Stoll, Lamin Bojang, Dominik Rebscher, Linus Mörtl, Wael Al Ahmad, Sebastian Pazurek, Nico Plauth, Marc Lauer, Ermir Suna

Ebenfalls zum Einsatz kamen: Marco Crosta, Alend Hasan, Mika Scherbaum-Rühl, Ole Deichsel, Adnan Selimovic

Quickfacts

Tore: 1:0 (30.) Eigentor FSV, 2:0 (65., FE) Timmy Barth, 3:0 (68.) Leon Kraus, 4:0 (73.) Torben Insel, 5:0 (90.) Torben Insel