FSV FR.HALLER SV II - VfL EBERSTADT 3:1 (0:0)

STEIGERUNG IN HALBZEIT ZWEI FÜHRT ZUM ERFOLG

FREUNDSCHAFTSSPIEL

Vor dem Anpfiff versammelten sich beide Mannschaften am Mittelkreis zu einer Gedenkminute für die Opfer der Flutkatastrophe in Deutschland. Zum Spielverlauf von Hälfte Eins gibt es nicht allzu viel zu berichten. Da sich die beiden Kontrahenten überwiegend im Mittelfeld beharkten, waren echte Tormöglichkeiten kaum zu verzeichnen. Die erste Einschussgelegenheit für den Friedrichshaller SV II war in der 26. Spielminute zu notieren. Dominik Rebscher hatte auf den in der Box postierten Nico Stoll gepasst, doch ihm rutschte das Leder über den Schlappen und die Gefahr war verpufft. Der zweite Aufreger für die Gastgeber war die unnötige rote Karte für einen Spieler nach seiner Auswechslung. Da er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Feld war, konnte man glücklicher Weise vollzählig weiterspielen.

Nach dem Seitenwechsel erlebten die Zuschauer einen komplett anderen Friedrichshaller SV. Die Angriffe wurden nun mit bedeutend mehr Zug zum Tor vorgetragen und in der 53. Minute brachte Nico Stoll seine Farben in Front. Zwei Minuten danach scheiterte Rick Reis mit einem Gewaltschuss am Pfosten. Es brannte nun lichterloh im Strafraum der Eberstädter und Lamin Bojang brachte das Kunststück fertig, den Ball am leeren Tor vorbeizustochern. Dann war es Marc Lauer, der die nächste Großchance nicht nutzen konnte und die Führung hing weiterhin am seidenen Faden. Doch zum Glück hat der Friedrichshaller SV II einen Luca Förch, der mit seinem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten für klare Verhältnisse sorgte. Jeweils von seinen Mitspielern super in Szene gesetzt, hat er eiskalt vollendet. Nach einem vertändelten Ball am eigenen Strafraum, den Tim Krajcek zum Anschlusstreffer nutzte, holte man den VfL Eberstadt zurück ins Spiel. Wer weiß, was geschehen wäre, wenn kurz darauf nicht Robin Heinig mit einer sensationellen Reaktion gegen Joshua Gerbert gerettet hätte. So brachte man den Vorsprung über die Zeit.

Fazit: Lobenswert wie die Mannschaft im zweiten Spielabschnitt den Schalter umgelegt hat. Deshalb geht der Sieg auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Auf die Leistung der zweiten fünfundvierzig Minuten kann aufbauen.

Friedrichshaller SV: Robin Heinig, Luca Förch, Nico Stoll (76. Linus Mörtel), Lamin Bojang (63. Ole Deichsel), Dominik Rebscher, Wael Al Ahmad, Tarik Basak, Nico Plauth (46. Adnan Selimovic), Marc Lauer), Rick Reis, Emir Suna (84. Jan-Maroan El Bournaki)

Quickfacts

Tore: 1:0 (53.) Nico Stoll, 2:0 (67.) Luca Förch, 3:0 (69.) Luca Förch, 3:1 (77.) Tim Krajcek
Schiedsrichter: Oliver Gütlin
Karten: Rot – FSV II (41.)

24.07.2021

Herren | Bezirksfreundschaftsspiele