FSV FR.HALLER SV II - ARAMÄER HEILBRONN 3:2 (2:1)

FSV II MIT EINEM ARBEITSSIEG

Kreisliga B2 4.Spieltag

Wieder einmal hatte der Friedrichshaller SV II die Anfangsviertelstunde verschlafen und musste ab der 8. Minute dem Rückstand hinterherlaufen. Dann nahm auch der FSV II am Spiel teil und konnte sich sofort einige sehr gute Möglichkeiten erarbeiten. Einen strammen Distanzschuss von Rick Reis konnte der Gästekeeper nur nach vorne abklatschen lassen, aber der bereitstehende Etem Berke Eksi brachte das Leder nicht im Kasten unter. Kurz darauf setzte erneut Rick Reis einen Freistoß an den Querbalken. In der 24. Spielminute fiel dann doch der verdiente Ausgleich. Auf Vorarbeit von Nico Plauth hatte Etem Berke Eksi eiskalt eingenetzt. Die Heimelf war nun das aktivere Team und nach etwas mehr als einer halben Stunde, schoss Cengiz Han Sunar die Gastgeber in Front. Allerdings stand ihm der Schlussmann der Aramäer hierbei hilfreich zur Seite. Dass Friedrichshall diesen knappen Vorsprung mit in die Pause nehmen konnten, verdankten sie letztendlich auch Robin Heinig, der gegen Christian Stambolitis sensationell rette.

Kurz nach Wiederbeginn konnte S. Wolf ein Laufduell gegen Adnan Selimovic für sich entscheiden und zum 2:2 einschieben. Jetzt waren wieder die Hausherren gefordert. Allerdings hatte man Pech, dass ein strafstoßwürdiges Foul an Alend Hasan ungeahndet blieb und ein Treffer von Etem Berke Eksi wegen Abseits keine Anerkennung fand. Wenige Minuten vor Spielende stellte Etem Berke Eski den Ein-Tore-Vorsprung wieder her, den kurz darauf erneut Robin Heinig mit einer Flugparade absicherte.

Es waren bestimmt keine spielerischen Glanzleistungen, die letztendlich zum Erfolg geführt haben. Aber die Moral und der Kampf haben gestimmt. Man könnte auch von einem „dreckigen Sieg“ reden, aber drei Punkte sind drei Punkte.

Die Spielbälle zu dieser Begegnung wurden gestiftet von Marco Kolb, Garten- und Landschaftsbau in Bad Friedrichshall. Der Friedrichshaller SV bedankt sich recht herzlich bei Marco Kolb für diese großzügige Sachspende.

Friedrichshaller SV II:  Robin Heinig, Marc Lauer, Nico Stoll, Lamin Bojang (87. Daniel Ralla), Etem Berke Eksi (60. Alend Hasan), Mesut Sengül, Nico Plauth (67. Sebastian Pazurek), Rick Reis, Cengiz Han Sunar (60. Alend Hasan), Emir Suna (57. Adnan Selimovic)

Quickfacts

Tore: 0:1 (8.) Samuel Wolf, 1:1 (24.) Etem Berke Eksi, 2:1 (34.) Cengiz Han Sunar, 2:2 (58.) Samuel Wolf, 3:2 (85.) Etem Berke Eksi
Schiedsrichter: Klaus Wirkner (Bissingen)