FSV SCHWAIGERN - FSV FR.HALLER SV I 1:4 (0:1)

FRIEDRICHSHALLER SV ENTFÜHRT DREI PUNKTE AUS DEM LEINTAL

Bezirksliga 9.Spieltag

Endlich wieder strahlende Gesichter beim Friedrichshaller SV. Als Schiedsrichter Jürgen Adam die Begegnung nach dreiundneunzig Minuten beendete, war bei den Gästen die Erleichterung allgegenwärtig. Nach vier Niederlagen in Serie, konnte dieser Negativtrend heute endlich durchbrochen werden. Es bedurfte aber einer grandiosen kämpferischen Leistung und einem enormen Kraftaufwand, bis die drei Zähler unter Dach und Fach waren. In der ersten halben Stunde erlebten die Zuschauer eine Begegnung ohne große Höhepunkte. Zu aufmerksam agierten beide Mannschaften im Defensivbereich. Einzig Tufan Yilmaz vom FSV sorgte mit seiner Direktabnahme nach Vorlage von Luca Schumacher für den ersten Höhepunkt. Doch sein Versuch landete knapp neben dem Pfosten. Erst gegen Ende von Halbzeit eins nahm die Anzahl von Einschussmöglichkeiten zu. In der 42. Minute kamen die Gastgeber zu einer Doppelchance, doch zunächst reagierte Fabian Feeser bravourös und der Nachschuss landete am Querbalken. Zwei Minuten später konnte sich Hendrik Belz auf der rechten Außenbahn entscheidend durchsetzen und seine Hereingabe verwertete Friedmann Kress im zweiten Versuch. Als der Schiedsrichter dem FSV Schwaigern in der Nachspielzeit von Durchgang eins, einen zweifelhaften Foulelfmeter zugesprochen hatte, musste wieder einmal um die Pausenführung gebangt werden. Aber der Friedrichshaller Schlussmann Fabian Fesser ahnte die Ecke und parierte den von Johannes Ebner schwach geschossenen Elfmeter. Somit hatte der Vorsprung auch über die Pause hinweg Bestand.

Friedrichshall musste in der Halbzeit verletzungsbedingt wechseln. Für den angeschlagenen Luca Schumacher kam Marvin Knoll in die Partie. Die Hausherren waren mit Beginn der zweiten Hälfte das aktivere Team, aber weder Goalie Fabian Feeser noch die Abwehrreihe der Blauen ließen sich überraschen. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit war wieder Feeser zur Stelle und rette mit einer Glanzparade gegen Nico Lämmlen. Dann war für Friedemann Kress mit Beschwerden im Oberschenkel Schluss. Ihn ersetze Rouven Braun und für Tufan Yilmaz kam zum ersten Mal nach langer Verletzungspause Benedikt Kuhne aufs Feld. Die Partie wurde wieder ausgeglichener und immer häufiger konnte die Friedrichshaller Angreifer Nadelstiche setzen. Es war Hendrik Belz, der zunächst das Außennetz traf und kurz darauf das Leder über den Querbalken jagte. Die Gäste wurden mutiger und zielstrebiger in ihren Angriffsbemühungen, was sich in teilweise super vorgetragenen Ballstafetten widerspiegelte. Die letzten zehn Minuten der Begegnung waren angebrochen, als der Friedrichshaller Anhang zum zweiten Mal jubeln durfte. Belz, der inzwischen immer häufiger auf die linke Seite gewechselt war, konnte sich gegen Nico Lämmlen behaupten und mit einem Flachpass den mitgelaufenen Marvin Knoll bedienen, der nahezu unbedrängt zum 0:2 einnetzen konnte. War das die Vorentscheidung? Leider nein, denn Schwaigern verkürzte fünf Minuten vor dem Ende im Anschluss an eine Ecke durch Fabian Herbrik auf 1:2 und bei den Gästen begann wieder einmal das Zittern. Aber ein mental gestärkter Friedrichshaller SV legte in den Schlussminuten durch Marvin Knoll und Benedikt Kuhne zweimal nach und siegte am Ende dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung nicht unverdient. Diesen Schwung gilt es nun in die Donnerstagspartie gegen den FC Union Heilbronn mitzunehmen.

Friedrichshaller SV: Fabian Feeser, Hendrik Belz, Friedemann Kress (62. Rouven Braun), Raheem Lamin Sonko, Philipp Matyssek, Marco Bickel (71. Melihcan Solumaz), Luca Schumacher (46. Marvin Knoll), Tim Uhrich, Kawsu Jatteh, Yannic Wasser, Tufan Yilmaz (62. Benedikt Kuhne)

Quickfacts

Tore: 0:1 (44.) Friedemann Kress, 0:2 (81.) Marvin Knoll, 1:2 (85.) Fabian Herbrik, 1:3 (89.) Marvin Knoll, 1:4 (90.+2.) Benedikt Kuhne
Schiedsrichter: Jürgen Adam (VfR Fahrenbach)