SC ILSFELD - FSV FR.HALLER SV I 1:3 (1:0)

FRIEDRICHSHALLER SV GEWINNT ZUM VIERTEN MAL IN DER FREMDE

Bezirksliga 10.Spieltag

Eine verrückte erste Halbzeit erlebten die Zuschauer am Sonntag im Ilsfelder Dietersbergstadion. Obwohl die Gastgeber keine einzige echte Torchance für sich verzeichnen konnten, führten sie zur Pause mit 1:0. Aber der Reihe nach. Der Friedrichshaller SV musste kurzfristig die Ausfälle von Rouven Braun und Marvin Knoll kompensieren. Da auch Friedemann Kress noch nicht einsatzfähig war, rückte Mario Majic in die Abwehrkette. Trotzdem starteten die Gäste forsch in die Partie und hätten bereits nach sechs Minuten in Führung gehen können. Hendrik Belz war allein vor SCI-Torhüter Nico Pfeiffer aufgetaucht, brachte aber das Leder nicht an ihm vorbei. Nach einer Viertelstunde war es Raheem Lamin Sonko, der eine Vorlage von Philipp Matyssek über den Querbalken jagte. Kurz darauf strich ein Belz-Kopfball knapp am Tor vorbei. Und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Ein schlampig gespielter Ball von Raheem Lamin Sonko landete beim Gegner und Philipp Matyssek musste das Foul ziehen. Den fälligen Freistoß in zentraler Position donnerte Elias Ziegler aus ca. 22 Metern direkt in die Maschen und stellte den Spielverlauf damit völlig auf den Kopf. Der Friedrichshaller SV antwortete mit weiteren sehenswerten Angriffen, die aber allesamt in nichts Zählbares umgemünzt werden konnten. Einen Bickel Schuss blockte der SCI-Keeper per Fußabwehr und den Abpraller setzte Benedikt Kuhne mit dem Kopf über den Kasten. Ilsfeld nahm den glücklichen Vorsprung mit in die Halbzeit.

Der nächste gefährliche FSV-Angriff erfolgte direkt nach Beginn von Hälfte zwei. Mit einem Steckball wurde Hendrik Belz auf die Reise geschickt, doch der gegnerische Torwart war einen Schritt schneller und konnte klären. Trotz weiterer guter Möglichkeiten mussten die Gäste bis zur 65. Minuten auf den längst überfälligen Ausgleich warten. Raheem Lamin Sonko kam auf der linken Seite in Ballbesitz, zog in Robben-Manier in die Mitte, hielt einfach drauf und der Ball zischte in die Maschen. Drei Minuten später war erneut Sonko Ausgangspunkt für den nächsten Friedrichshaller Torerfolg. Im Mittelfeld eroberte er das Leder, schickte Belz steil und dieser hatte keine Mühe den gegnerischen Torspieler zu verladen und einzuschieben. Friedrichshall hielt das Tempo weiterhin hoch und kreuzte immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor auf, aber eine Resultatsverbesserung sprang vorerst nicht dabei heraus. Hätte der Unparteiische nicht Hendrik Belz gleich zweimal zu Unrecht wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurückgepfiffen, wäre die Begegnung wahrscheinlich schon vorzeitig entschieden gewesen. So blieb es spannend bis in die fünfminütige Nachspielzeit. In allerletzter Minute kamen die Platzherren noch zu einem Eckball, bei dem ihr Torhüter mit ins Sturmzentrum aufgerückt war. Die Hereingabe konnte erfolgreich abgewehrt werden und das Leder landete bei Hendrik Belz, der aus der eigenen Hälfte gestartet war und mühelos vollendete. Auf Grund einer homogenen Mannschaftsleistung und der besseren Spielanlage ein hochverdienter Sieg für den Friedrichshaller SV gegen harmlose Ilsfelder. Einziger Kritikpunkt heute war die Chancenverwertung. Bei konsequenter Nutzung wäre ein deutlich höherer Erfolg möglich gewesen

Friedrichshaller SV: Fabian Feeser, Yunus-Emre Yilmaz (86. Tom Franz), Hendrik Belz, Benedikt Kuhne (62. Tufan Yilmaz), Raheem Lamin Sonko, Philipp Matyssek, Mario Majic, Marco Bickel (73. Furkan Öler), Luca Schumacher, Tim Uhrich, Yannic Wasser
ww

Quickfacts

Tore: 0:1 (27.) Elias Ziegler, 1:1 (65.) Raheem Lamin Sonko, 1:2 (68.) Hendrik Belz, 1:3 (90.+5) Hendrik Belz
Schiedsrichter: Michael Wesolowski  (TSG Hoffenheim)

10.10.2021

15:00
Herren | Bezirksliga
SC Ilsfeld - FSV Friedrichshaller SV I
1:3

zurück