BEZIRKSPOKAL ACHTELFINALE SPFR LAUFFEN - FSV FR.HALLER SV 3:0 (2:0)

FRIEDRICHSHALLER SV FINDET KEIN MITTEL GEGEN LAUFFEN

Bezirkspokal ACHTELFINALE

Nichts wurde es mit der angestrebten Revanche für die bittere Niederlage in der Punktrunde, als man den Gastgebern mit 1:0 den Vortritt lassen musste. Es waren gerade einmal acht Minuten gespielt, als durch den frühen Rückstand die Pläne der Gäste jäh durchkreuzt wurden. Marco Mayer hatte aus ca. 30 Meter draufgehalten und mit einem tückischen Aufsetzer Dominik Hehl im FSV-Kasten überwunden.

Diese Führung spielte den mit einer Fünfer-Abwehrkette agierenden Gastgeber voll in die Karten. Die Räume für einen konstruktiven Angriffsfußball der Jungs in Blau wurden immer enger. Daher entsprang die erste gefährliche Torsituation der Salzstädter auch wohl eher einem Zufallsprodukt. Eine Flanke von Mario Majic aus großer Distanz senkte sich gefährlich auf das Lauffener Tor und Torwart Kuchler hatte Mühe, das Leder über den Querbalken zu lenken. Die Sportfreunde versuchten weiterhin mit Konterangriffen erfolgreich zu sein. Nach einer halben Stunde Spielzeit musste Dominik Hehl zweimal sein Können in die Waagschale werfen, um einen größeren Rückstand zu verhindern. Friedrichshall mühte sich redlich, fand jedoch kein probates Mittel den gegnerischen Abwehrriegel zu knacken. Typisch der Ablauf, der zum 2:0 der Hausherren führte. Der FSV bekam in zentraler Position kurz vor der gegnerischen Strafraumline einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde abgefangen, blitzschnell in einen Gegenangriff umgewandelt und durch Tamino Dörr erfolgreich abgeschlossen. Der Ausbau der Führung machte es den Gästen noch schwerer, dem Spiel noch eine Wende zu geben.

Friedrichshall setzte auch im zweiten Durchgang seinen Offensivdrang fort, lief sich jedoch immer wieder in der vielbeinigen Lauffener Abwehr fest. Leider ließ heute das Zweikampfverhalten der Gästeakteure einige Wünsche offen und dadurch blieb man meist nur zweiter Sieger. In der 50. Minute hatte Rico Bezold das 3:0 auf dem Stiefel, aber wieder hatte Hehl etwas dagegen. In der Folgezeit kam Friedrichshall zu einer Reihe von Ecken, die jedoch keine Überraschungsmomente bargen und somit nicht zum Erfolg führten. Auch mit ihren Distanzversuchen hatten die Gäste heute kein Glück. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel genehmigte man den Sportfreuden den dritten Treffer, wieder durch Dörr. Selbst zu einer Resultatsverbesserung war der Friedrichshaller SV an diesem Abend nicht im Stande. Durch das Ausscheiden im Pokal und der Tatsache, dass man sich selbst nie im Kampf um den Meistertitel angesiedelt sah, wird es nun die vorrangige Aufgabe sein, die Motivation im Ligaalltag weiterhin hochzuhalten. Die Devise kann deshalb nur lauten: Jetzt erst recht!

Friedrichshaller SV:   Dominik Hehl, Tom Franz, Yunus-Emre Yilmaz (46. Yannic Wasser), Hendrik Belz, Benedikt Kuhne, Friedemann Kress (46. Rouven Braun), Raheem Lamin Sonko (58. Marvin Knoll), Philipp Matyssek, Mario Majic (80. Jonas Stolz), Luca Schumacher, Tufan Yilmaz

Quickfacts

Tore: 1:0 (8.) Marco Mayer, 2:0 (40.) Tamino Dörr, 3:0 (79.) Tamino Dörr
Schiedsrichter: Niklas Straßer (TSV Fürfeld)