SG STETTEN/KLEINGARTACH- FSV FR.HALLER SV I 2:3 (2:0)

TROTZ RÜCKSTAND ZUR PAUSE DAS SPIEL NOCH GEDREHT

Bezirksliga 11.Spieltag

Mit dem unnötigen Pokalaus im Gepäck machte sich der Friedrichshaller SV auf den Weg zu der vorgezogenen Partie bei der SG Stetten-Kleingartach. War die Mannschaft nach nur einem Tag Ruhepause physisch in der Lage den kampfstarken Gastgebern Paroli zu bieten. Schon wenige Minuten nach dem Anpfiff kam die SG Stetten-Kleingartach zu ihren ersten Möglichkeiten, als Dennis Weber nur halbherzig gestört zum Abschluss kam. FSV-Goalie Fabian Fesser hatte aufgepasst und rettete gleich zweimal. Nach und nach gelang es den Gästen ebenfalls Akzente nach vorne zu setzen und es war Hendrik Belz, der zunächst in SG-Torhüter Tim Frey seinen Meister fand. Als wenig später Marvin Knoll den gut postierten Raheem Lamin Sonko bediente, war erneut Frey zur Stelle und lenkte den Flachschuss ins Toraus. Bei der anschließenden Ecke kam Hendrik Belz am langen Pfosten stehend an den Ball, doch sein Versuch wurde mit vereinten Kräften vor der Linie geblockt. Und es war noch einmal Belz, der nach Vorarbeit von Raheem Lamin Sonko, das Leder über den Balken drosch.

Und dann folgte der Nackenschlag für den Friedrichshaller SV. Mit zwei unglücklichen Aktionen ermöglichte Torhüter Feeser innerhalb von nur zwei Minuten den Gastgebern einen Zwei-Tore-Vorsprung. Friedrichshall, zu zögerlich in den Zweikämpfen, sah sich immer wieder den Angriffen der Platzherren ausgesetzt. Doch zum Glück waren diese ebenfalls im Abschluss zu unkonzentriert und so blieb es bis zur Pause beim Spielstand von 2:0.

Mit Beginn von Halbzeit Zwei sahen die Zuschauer nicht nur einen personell veränderten (für Furkan Öler war Tufan Yilmaz ins Spiel gekommen), sondern auch einen in der Spielweise viel zielstrebigeren FSV. In der 47. Spielminute war Hendrik Belz zur Stelle und brachte das Leder aus halblinker Position im Kasten der Einheimischen unter. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und der Friedrichshaller SV wurde dominanter. Nach einer Stunde war der inzwischen ins Mittelfeld gerückte Philipp Matyssek aus kurzer Distanz erfolgreich, doch Schiedsrichter Gleißner hatte dabei eine Abseitsstellung erkannt und verweigerte dem Treffer die Anerkennung. Als in der 69. Minute der kurz zuvor ins Spiel gekommene Tom Franz zuschlug, gab es nichts auszusetzen und der Gleichstand war hergestellt. Knapp sechzig Sekunden später, wurde Hendrik Belz steil geschickt und dieses Mal hatte er keine Mühe den spielentscheidenden Treffer zu setzen. Friedrichshall, das inzwischen die Zweikämpfe viel intensiver angenommen hatte, brachte mit vereinten Kräften den knappen Vorsprung über die Zeit.

Auf Grund einer deutlichen Steigerung im zweiten Spielabschnitt schafften es die Gäste, ein schon verloren geglaubtes Spiel noch in den fünften Auswärtssieg umzuwandeln. Wäre man schon von Beginn an mit dieser Einstellung und Motivation zu Werke gegangen, hätte man nicht nur die Nerven der Anhänger, sondern eventuell auch die eigenen Kräfte geschont. Seit vier Ligaspielen in Folge ist der Friedrichshaller SV nun ungeschlagen und alle hoffen gegen Bad Wimpfen auf den ersten Heimdreier.

Friedrichshaller SV: Fabian Feeser, Kawsu Jatteh, Hendrik Belz, Luca Schumacher (84. Gianluca Gruosso), Furkan Öler (46. Tufan Yilmaz), Friedemann Kress, Marvin Knoll, Raheem Lamin Sonko (61. Tom Franz), Philipp Matyssek, Mario Majic (71. Jonas Stolz), Rouven Braun

Quickfacts

Tore: 1:0 (34.) Sven Gatnar, 2:0 (37.) Lars Kümmerle, 2:1(47.) Hendrik Belz, 2:2 (69.) Tom Franz, 2:3 (70.) Hendrik Belz
Schiedsrichter: Lorenz Gleißner (TG Böckingen)