SV LEINGARTEN - FSV FR.HALLER SV I 3:3 (1:0)

FRIEDRICHSHALL WURDE DER SIEG IN LETZTER SEKUNDE ENTRISSEN

Bezirksliga 3.Spieltag

Der Friedrichshaller SV hatte den zweiten Auswärtserfolg quasi fast schon in der Tasche, als ihm dieser in der verlängerten Nachspielzeit (angezeigt waren fünf, tatsächlich gespielt wurden jedoch acht Minuten) in letzter Sekunde durch einen Foulelfmeter entrissen wurde. Leingarten kam besser aus den Startblöcken und setzten die Gäste unter Druck. Die von Martin Hess gut organisierte FSV-Abwehr und der ebenso stark mitspielende Torhüter Ensar Orgo hielten mit viel Einsatz den Laden jedoch dicht. Friedrichshall verzeichnete seine erste gute Torgelegenheit nach zwanzig Spielminuten, als Hendrik Belz den Ball eroberte, auf Fabio Schumacher ablegte, dessen Schuss jedoch über den Kasten flog. Im direkten Gegenzug musste Ensar Orgo Kopf und Kragen riskieren, um den Rückstand zu verhindern. Als die Salzstädter bei einem Angriffsversuch leichtfertig den Ball vertändelten, konterte Leingarten blitzschnell über die linke Außenbahn und Nico Leihenseder ließ Orgo dieses Mal keine Abwehrmöglichkeit. Obwohl die Gastgeber im ersten Durchgang ein deutliches Chancenplus vorweisen konnten, blieb es beim knappen Rückstand.

Beim Friedrichshaller SV wurde in der Pause gewechselt und Julian Heichele für Mario Majic ins Spiel genommen. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Begegnung intensiver und die Zweikämpfe robuster. Friedrichshall bewies Moral und hielt dagegen, hatte aber in der 55. Spielminute Glück, als ein abgefälschter Schuss die Querlatte touchierte. Nach einer Stunde ersetzte Friedemann Kress den unermüdlich ackerten Rouven Braun auf der linke Abwehrseite. Friedrichshall fand über den Kampf immer besser in die Partie und bekam zusehends Oberwasser. In der 65. Minute wurde Hendrik Belz auf Höhe der Mittellinie angespielt, konnte sich zunächst im Laufduell gegen zwei Gegner behaupten, hatte dann noch SV-Keeper Heimannsberg stehenlassen und die Ruhe behalten, um überlegt einzuschieben. Der SV Leingarten wollte nicht schon wieder eine Heimniederlage einstecken müssen und bäumte sich noch einmal auf. Ansar Ergo rette per Fußabwehr gegen Markus Karr. Die anschließende Ecke konnte Leingarten jedoch zur erneuten Führung durch Nico Leihenseder nutzen. Nun musste der Friedrichshaller SV eine Reaktion zeigen und die kam prompt. Nach einer von Fabio Schumacher clever auf Julian Heichele zurückgelegte Ecke schlug dieser das Leder Richtung gegnerischem Fünfmeterraum, wo Tom Adelhelm hochgestiegen war und per Bogenlampe über Heimannsberg hinweg einköpfte. Leingarten wirkte verunsichert und Friedrichhall wollte nachlegen.

Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit bediente Fabio Schumacher Mannschaftskapitän Marco Bickel und dieser ließ seine Mannschaftskameraden und die mitgereisten Anhänger über die erstmalige Führung jubeln. Mit den drei Punkten vor Augen fightete die Gäste um jeden Zentimeter Boden und hofften, dass der Unparteiische die Partie pünktlich beendet. Doch dieser tat dem FSV den Gefallen nicht. Im Gegenteil, zu den angezeigten fünf Minuten Nachspielzeit packte er noch einmal drei obendrauf. Als letzte Aktion dieser unterhaltsamen und spannenden Begegnung gewährte der Schiedsrichter der Heimelf einen fragwürdigen Strafstoß, den Nico Leihenseder zum Ausgleich nutzte.

Trotz der entgangenen zwei Punkte war man auf Friedrichshaller Seite mit der gezeigten Leistung zufrieden. Am Sonntag wartet mit den Spfr. Lauffen der aktuelle Tabellenführer und somit eine neuerliche echte Herausforderung auf den FSV.

Friedrichshaller SV: Ensar Orgo, Jonathan Veith, Yunus-Emre Yilmaz (67. Tom Adelhelm), Hendrik Belz (88. Marc André Heeg), Philipp Matyssek, Mario Majic (46. Julian Heichele), Roven Braun (60. Friedemann Kress), Marco Bickel, Luca Schumacher, Martin Hess, Fabio Schumacher

Tore: 1:0 (25.) Nico Leihenseder, 1:1 (65.) Hedrik Belz, 2:1 (79.) Nico Leihenseder, 2:2 (82.) Tom Adelhelm, 2:3 (88.) Marco Bickel, 3:3 (90.+8, FE) Nico Leihenseder
Schiedsrichter: Matti Kastendeich (Stuttgart)

01.09.2022