Tischtennis

Die Tischtennisabteilung gehört mit ihren Mannschaften zu den größeren Vereinen des Bezirks. 70 Spieler teilen sich in Herren-, Damen, und Jugendmannschaften auf. Ideale Wettkampfbedingungen haben wir in der Kocherwaldhalle,
in welcher zwei Mal die Woche das Training stattfindet. Drei C-Lizenstrainer und ein Tischtennisroboter stehen der Jugend zur Verfügung.
Auch außersportlich ist bei uns einiges los. Ausflüge, Weihnachtsfeiern, Turniere, Schachtseefest.

Es wird nie langweilig!

 

 

 

Aktuelle Informationen


 
 
 

Punktspiele der vergangenen Woche

Mit einer 100-prozentigen Sieg-Ausbeute verlief das vergangene Punktspielwochenende für die Tischtennismannschaften des FSV: Zwar waren lediglich zwei Jungenmannschaften im Einsatz, dennoch präsentierten sich diese in ihren Partien ohne jeden Makel.

Zunächst traten unsere 13-Jungen am Freitagabend beim TSV Willsbach im Rahmen des Bezirkspokals an – das Spiel war relativ kurzfristig früher als ursprünglich angesetzt worden. Und mit einem 4:0-Auswärtserfolg sollte sich die Auswärtsfahrt in den nicht ganz nahe gelegenen Obersulmer-Teilort rückblickend mehr als gelohnt haben: In Summe nur einen Satz gaben Felix Link, Davian Nadasara und Felix Hell ab, so dass deren Erfolg auch in dieser Höhe voll und ganz gerechtfertigt war. Damit steht man im Halbfinale und unsere Jungs dürfen vom ganz großen Wurf träumen. Herzlichen Glückwunsch hierzu, weiter so!

Tags darauf durfte dasselbe FSV-Personal dann nochmals ran: In der zweiten für unsere Jungs an diesem Wochenende regulär so angesetzten Partie, einem Punktspiel der Bezirksliga Heilbronn, gesellte sich nun noch Kaspar Klimm dazu. Gegner beziehungsweise Gastgeber waren die Tischtennisfreunde Eisesheim, eine Spielgemeinschaft, die sich aus Jugendspielern der beiden Vereine TSV Untereisesheim und VfL Obereisesheim zusammensetzt.

Und unterm Strich bleibt zu sagen, dass sich jenes Punktspiel identisch zu oben geschildertem Pokalspiel abspielte: Unsere Jungs gaben vom Start weg Gas und triumphierten am Ende mit einem deutlichen 6:0-Auswärtserfog. Da kam nicht nur bei den Ober- bzw. Untereisesheimer Zuschauern, sondern auch den FSV-Sportlern und -Trainern fast schon etwas Mitleid für die Eisesheimer Truppe auf, der in jener Partie kein einziger Satzgewinn vergönnt war.

Mit diesem sechsten Sieg im sechsten Punktspiel der Rückrunde befinden sich unsere 13-Jungen weiterhin nicht nur auf Tuchfühlung zum Tabellenersten Neckarsulm, sondern weisen mit 12:0-Punkten sogar die gleiche Punktzahl auf. Zum großen Showdown um den Meistertitel in der Rückrunde der Bezirksliga empfangen sie an diesem Wochenende nun eben jene Mannschaft der Sportunion in der heimischen Kocherwaldarena. Da unsere Jungs um einen Spielpunkt schlechter als der Gast aus Neckarsulm dastehen, müssen sie gewinnen, um noch Meister werden zu können. Doch mit heimischer Unterstützung, dem – aufs Tischtennis bezogen – fünften Mann im Rücken, sollte auch dies eine eventuell zu lösende Aufgabe sein. Wir drücken unserer 13-Jungen-Truppe bereits jetzt die Daumen für jene Partie und gratulieren ungeachtet vom Spielausgang so oder so schon zu dieser starken Halbserie!

Abgesehen davon stehen für die anderen FSV-Partien an diesem April-Wochenende, falls noch nicht bestritten, die letzten Punktspiele der Saison 2023/24 an. Im Einzeln lauten diese:

Sa. 20.04.24

14:00

 

Jungen 19 Bezirksliga

FSV

TTC Neckar-Zaber

     
 

14:00

 

Jungen 13 Bezirksliga

FSV

SU Neckarsulm

     
 

17:00

 

Herren Bezirksklasse

FSV 2

SV Bad Wimpfen-Hohenstadt

     
 

17:00

 

Herren Kreisliga A

FSV 3

Spfr Affaltrach II

     
 

18:00

 

Herren Kreisliga C

VfL Eberstadt

FSV 4

 

Dabei geht es für unsere dritte Herrenmannschaft im Spiel gegen die Sportfreunde Affaltrach 2 zudem um den Klassenerhalt in der Kreisliga A: Gegen den bereits abgestiegenen Gast aus dem Obersulmer Teilort reicht ein Unentschieden, um punktetechnisch über dem Balken zu bleiben. Will man aber auf „Nummer Sicher“ gehen, sollten unsere Herren keine Gratwanderung vollziehen und eine Punktlandung anpeilen, sondern besser zwei Siegpunkte anvisieren. Unserem dritten Herrenteam wie auch allen anderen sich im Einsatz befindenden FSV-Mannschaften wünschen wir bereits jetzt sportlich faire Spiele und einen im Bestfall erfolgreichen Verlauf für die letzten anstehenden Aufgaben der Saison 2023/24!

Tischtennissport-interessierte Zuschauer, die unseren an den Tischen agierenden Mannschaften unterstützen möchten, sind in der Kocherwaldhalle wie immer herzlich willkommen.

chu


chu

Hochzeit Sophie und Richie

 
 

 

Am Samstag, den 07.10.2023 gaben sich unser Abteilungsleiter und Spieler der ersten Herrenmannschaft Richard Sugirthanathan und seine Sophie Kreimeier das Ja-Wort. Bei der standesamtlichen Trauung in Bad Friedrichshall-Kochendorf umrahmten ca. 40 Vereinskollegen und (teilweise auch deren Angehörige) unserer Tischtennisabteilung des FSV die standesamtliche Hochzeit der  Beiden.
Bereits unmittelbar nach Verlassen des Standesamtes, die Stufen hinab, standen die Tischtenniskollegen mit Tischtennisnetzen Spalier und gaben den beiden bei ihrem Weg  vor die Sebastianskirche im wahrsten Sinn des Wortes einen sportlichen Rahmen: 
Die Netze, die je zwei Mann links und rechts des ersten gemeinsamen Eheweges hielten, mussten bzw. durften Richie und Sophie abwechselnd übersteigen bzw. unter jenen hindurchgehen. Am Ende dieses Zickzack-Parcours erwartete die Beiden dann ein mit einem Tischtennis-Schläger bemaltes Leintuch, (vielen lieben Dank an dieser Stelle an das Kreativteam um Alex Burkart!), aus dem Richie und Sophie den Schlägerteil gemeinschaftlich – sozusagen als Vorbereitung auf die gemeinsamen, ehelichen Aufgaben – herausschnitten, bevor der frischgebackene Ehemann seine Ehefrau durch das Leintuch und damit quasi symbolisch hinein in einen neuen Lebensabschnitt trug.
Nach dieser ersten, zugegebenen recht sportlichen Aufgabe der Beiden in ihrem neuen Abschnitt richtete unser „Hochzeitsredner“ Patricks Frohs stellvertretend für die gesamte Tischtennisabteilung ein paar liebe Worte an das frisch vermählte Paar.
Im Anschluss daran hatte das kulinarische Team (Danke an dieser Stelle an die Burkart Catering Crew!) bereits vorab Tische aufgebaut, auf denen für das Brautpaar, den (nicht sportlich verbandelten) Teil der Hochzeitsgesellschaft sowie die  Tischtenniskollegen ein paar Getränke sowie selbstgebackene, kulinarische Leckereien feilgeboten wurden; denn im Anschluss an diesen festlichen Teil sollten, zwar mit „Pause“, aber dennoch, auch an diesem Samstag sportlich weitergehen, standen doch für einen Großteil der Tischtennisfraktion am Spätnachmittag in der Halle planmäßig die Punktspiele auf dem Programm.

Die Tischtennisabteilung des FSV wünscht den Beiden auf und für ihren gemeinsamen Lebensweg im ferneren Grünsfeld alles Liebe und Gute und hat sich gefreut, diesen euren gemeinsamen Tag mit einer sportlichen Note in Blau-Weiß zu versehen!

Auch im Namen des Brautpaares ein ganz herzliches Dankeschön an alle FSV-ler, die, in welcher Form auch immer, dazu beigetragen haben! Das zeigt auf ein Neues, dass es unsere Tischtennis-Truppe auch außerhalb der Tischtennis-Box prächtig versteht, gemeinschaftlich und harmonisch zu agieren.
chu

Hochzeit Sophie und Richie

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt