VFR HEILBRONN II - FSV FR.HALLER SV II 1:0 (0:0)

TROTZ SCHLECHTER VORZEICHEN STARK GEKÄMPFT

Kreisliga B2, 12.Spieltag

Die Voraussetzungen für den Friedrichshaller SV II im Kräftevergleich mit dem Tabellenzweiten waren alles andere als ideal. Bereits im Vorfeld hagelte es für das Trainerteam Herbold/Kaminik Absagen über Absagen. Bei Anpfiff standen gerade einmal elf Mann, darunter drei Torhüter auf dem Spielberichtsbogen. Auf schwer bespielbarem Geläuf waren die Gäste daher verständlicher Weise in erster Linie auf Torsicherung aus. Heilbronn bekam dadurch ein optisches Übergewicht, biss sich jedoch immer wieder in der gut organisierten Friedrichshaller Abwehr fest. Und wenn doch etwas durchkam, rettete FSV-Schlussmann Christoph Hendrich mit teilweise sensationellen Paraden die Null in die Pause.

Kurz nach der Pause war aber auch er gegen einen trockenen Schuss von Joe Dan Brown ohne Abwehrmöglichkeit. Kurz darauf der nächste Rückschlag für den FSV II. Connor Pfeffer musste verletzt das Feld verlassen und fortan spielte man in Unterzahl. Friedrichshall präsentierte sich als eine Einheit und kämpfte verbissen, um weitere Gegentore zu vermeiden. Dazu waren sogar vereinzelt akrobatisch anmutende Aktionen von Nöten. Der VfR II verstärkte seine Angriffsbemühungen, wodurch der FSV II Raum für Konterangriffe bekam. Allerdings machten sich nun auch bei Adnan Selimovic Abnützungserscheinungen bemerkbar, was das Unterfangen Ausgleich nicht leichter machte. Nach neunzig Minuten stand man wieder ohne etwas Zählbares da, doch jedem der eingesetzten Akteure kann eine gute Leistung bescheinigt werden. Tritt man auch in Zukunft mit dem heutigen Engagement auf, ist der erste Dreier in greifbarer Nähe.

Friedrichshaller SV II: Chr. Hendrich, Pfeffer, Crosta, Mayerhöffer, Kaminik, Selimovic, El-Bournaki, D. Ralla, Sengül, de Luca, Herbold

Vorschau: Am Sonntag, den 17.10.2019 ist der Friedrichshaller SV II erneut spielfrei. Ebenso wie der Friedrichshaller SV I.
ww[

Torfolge: 1:0 (52.) Joe Dan Brown