B-JUNIOREN SONNENHOF GROßASPACH II - FSV FR.HALLER SV I 4:2 (1:0)

FRIEDRICHSHALLER SV VERLIERT AUFTAKTSPIEL IN DER LANDESSTAFFEL

Landesstaffel 1. Spieltag

Am Sonntag den 20.09.2020 um 10:00 Uhr hatte die B-Jugend des Friedrichshaller SVs ihren Saisonauftakt gegen Sonnenhof Großaspach 2. Es war seit langem mal wieder eine junge Truppe des Friedrichshaller SVs, die in der Landesstaffel spielen durfte. Zum Beginn des Spiels merkte man, dass Sonnenhof das Spiel an sich reißen wollte. Viel Ballbesitz, gute Ballstafetten und starke Steckpässe. Die Jungs des FSV hatten Respekt vor dem Favoriten des Spiels und ließen sich tief in die eigene Hälfte fallen. Es klappte gut, Großaspach versuchte immer wieder mit Steckpässen über die Außen zu kommen, aber unsere Defensive hielt stand. Die Heim-Mannschaft wollte unbedingt ein Tor schießen und dies nutzen die Gäste aus, denn Großaspach machte Leichtsinnsfehler, durch die der FSV schnell kontern konnte. Allerdings fehlte es da an der Präzision. In Minute 14 war es dann soweit, Großaspach spielte sich über die Außen gut durch und kam durch einen scharfen Ball in den Rückraum in eine dankbare Schussposition, 1:0. Lange Zeit passierte nichts und dann stand es zur Halbzeit 1:0 für die Heimmannschaft.

In der 2. Halbzeit braucht es nicht lange, ganze 3 Minuten nach Wiederanpfiff gibt es den 2. Schlag, 2:0 für Großaspach. Man merkte den Jungs des FSV an, sie wollte nochmal alles geben und kamen in der 60. Minute durch Lucas Friedle zum Anschlusstreffer. Und jetzt war alles drin. Doch nur 8 Minuten später kam es zur erneuten 2 Tore Führung von Großaspach. Nur eine Minute später die Hoffnung für den FSV durch einen unglaublichen Freistoß aus 20 Metern ins Torwarteck durch Yannik Rees. Bis zum Ende ging es heiß her und es gab Chancen auf beiden Seiten, doch am Ende in der 79. Minute gab es das 4:2 für Sonnenhof Großaspach. Das wars. Der FSV machte es für das erste Spiel in der Landesliga sehr gut, gute Zweikämpfe, nur sie hatten einfach zu wenig Ballbesitz, um sich ein bisschen die Luft zu sparen. Wir freuen uns aufs nächste Spiel.

Am Sonntag, den 27.09.2020 um 11:00 Uhr empfangen unsere B-Junioren den SV Vaihingen im Sportpark. Sicher ein interessantes Spiel. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Serkan Simsek

Torfolge: 1:0 (14.). Arda Gürsel, 2:0 (43.) Okan Kilic, 2:1 (60.) Lucas Friedle, 3:1 (68.) Jonas Simaó, 3:2 (69.) Yannik Rees, 4:2( 79.) Manuel Mörk
Schiedsrichter:
Tobias Kraus-Heltmann