VfL OBEREISESHEIM Ii - FSV FR.HALLER SV II 1:1 (0:0)

FSV II VERSCHENKT SIEG IN DER NACHSPIELZEIT

Kreisliga B2 9.Spieltag

Gemessen am Spielverlauf war dieses Unentschieden eine gefühlte Niederlage für den Friedrichshaller SV II. Auf Grund der kleinlichen Leitung durch Schiedsrichter Riedinger (jeder noch so geringe Körperkontakt wurde unterbunden) kam im ersten Durchgang nur selten ein konstruktiver Spielaufbau zu Stande. Dennoch hatte der FSV drei gute Möglichkeiten, den Führungstreffer zu setzen, doch irgendwie hatten die Schützen zu wenig Mumm in den Knochen und die Gelegenheiten blieben alle ungenutzt. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte sich Robin Heinig im FSV-Kasten gegen Danar Taufik auszeichnen und die Null festhalten.

Auch der zweite Spielabschnitt war über weite Strecken geprägt von vielen Zweikämpfen, vor allem im Mittelfeld. Einen steil gespielten Ball erlief sich aus der eigenen Hälfte heraus Etem Berke Eksi, scheiterte aber an gegnerischen Torspieler, der mit einer Fußabwehr zur Stelle war. Aber das Leder landete beim mitgelaufenen Lamin Bojang, der keine Mühe zum 0:1 zu vollenden. Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Nicklichkeiten zu, wozu die teilweise nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des Unparteiischen einen nicht unerheblichen Anteil beitrugen. Friedrichshall verteidigte aufopferungsvoll und sah schon wie der sichere Sieger aus, als man sich in der letzten Minute der Nachspielzeit einen haarsträubenden Abspielfehler leistete, den sich ein gegnerischer Angreifer erlief, in den Strafraum eindrang und dort zu Fall kam. Den gegebenen Strafstoß nutzte Angelo Baglio zum schmeichelhaften Ausgleich für die Gastgeber. So hat man trotz guter kämpferischer Leistung den möglichen Dreier noch aus den Händen gegeben.

Friedrichshaller SV II:  Robin Heinig, Paul Riegger, Marc Lauer, Nico Stoll, Lamin Bojang, Deniz Karaman (78. Cengiz Han Sunar), Dominik Rebscher (67. Raphael Wörz), Etem Berke Eksi, Tarik Basak, Adnan Selimovic ((35. Emir Suna), 61. Connor Pfeffer)), Rick Reis

Quickfacts

Tore: 0:1 (60.) Lamin Bojang, 1:1 (90.+4, FE) Angelo Baglio
Schiedsrichter: Hermann Riedinger (FV Reichenbuch)