FSV FR.HALLER SV I - SV SCHLUCHTERN 1:2 (0:1)

FRIEDRICHSHALLER SV UNTERLIEGT IM TOPSPIEL

Bezirksliga 2.Spieltag

Gleich am zweiten Spieltag kam es zum Duell der beiden hoch eingeschätzten Clubs zwischen dem Friedrichshaller SV und dem SV Schluchtern. Leider konnte der FSV nicht an die gute Leistung vom Auswärtssieg in Botenheim anknüpfen. In einer intensiven und von vielen Zweikämpfen geprägten Begegnung entführten die Gäste nicht unverdient die drei Punkte aus dem Sportpark. Schon beim ersten Zweikampf war erkennbar, welches Team heute gieriger auf den Sieg war. In den spielentscheidenden Aktionen dieser Begegnung war der Friedrichshaller SV heute nicht präsent genug, diese rechtzeitig zu unterbinden. Da keine der Mannschaften dem Kontrahenten durch einen Fehler dem Gegner einen Vorteil verschaffen wollte, begann die Partie etwas verhalten. Die erste gute Tormöglichkeit hatten die Gastgeber nach einer Viertelstunde. Leider konnte Philipp Matyssek nicht genügend Druck hinter seinen Kopfball bringen. Wenige Minute später musste Yannick Bruck in höchster Not zur Ecke klären. Bei der Ausführung dieser musste sich FSV-Torhüter Sascha Peukert mächtig strecken, um den Ball mit den Fingerspitzen an die Querlatte zu lenken. In der Folgezeit steigerte sich die Quote der gewonnenen Zweikämpfe zu Gunsten der Gästemannschaft. In der 27. Spielminute kam Pascal Wylezik vor dem Tor der Gastgeber völlig freistehend zum Abschluss und verwandelte eiskalt zur Führung. Obwohl sich der Friedrichshaller SV redlich mühte, fand man bis zum Seitenwechsel kein Mittel den Rückstand zu egalisieren.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Angriffsbemühungen der Hausherren zielstrebiger, strukturierter und auch etwas gefährlicher. Aber die nächste hochprozentige Gelegenheit hatten die Gäste durch Corin Bechtel, der seinen Versuch jedoch knapp über den Querbalken setzte. Nach fast einer Stunde Spielzeit wurde das Anrennen der Gastgeber endlich belohnt. Bei einem hoch in den gegnerischen Strafraum geschlagenen Freistoß, wurde SV-Keeper Fabian Guttleber vom eigenen Mitspieler behindert und der Ball landete bei Hendrik Belz, der sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließ und sicher einnetzte. In den nächsten Minuten machte der FSV mächtig Dampf, aber es kam nichts Zählbares dabei zustande. Als nach einer Stunde Sascha Peukert einen gegnerischen Angreifer außerhalb des Strafraumes von den Beinen holte, hatten die Hausherren Glück, dass der Schiedsrichter diese Aktion nur mit der gelben Karte bestrafte. Allerdings hatte es den Anschein, dass diese Szene sich negativ auf die weitere Spielweise der Salzstädter ausgewirkt hätte. Der Schwung und das Selbstvertrauen schwand zusehends und Schluchtern bekam wieder Oberwasser. Nach einem schnell vorgetragenen Gegenstoß brachte Yasin Kücükzeybek die Gäste in der 72. Minute erneut in Führung. Die nächste Schrecksekunde für den Friedrichshaller SV folgte, als Sascha Peukert minutenlang behandelt werden musste, aber zum Glück weitermachen konnte. Die Platzherren wollten nicht als Verlierer vom Platz gehen, aber schafften es nicht mehr, ihre Angreifer in erfolgsversprechende Positionen zu bringen. Hatte der junge Unparteiische bei der Peukert-Aktion Milde walten lassen, reagierte er bei einem harmlosen Vergehen von Marvin Knoll völlig überzogen und schickte den Friedrichshaller Spieler mit gelb/rot in die Kabine. In der fast zehnminutigen Nachspielzeit wollte der FSV die Niederlage noch abwenden, aber Schluchtern rettete den knappen Vorsprung über die Zeit. Irgendwie hatte man heute das Gefühl, dass beim Friedrichshaller SV einige zu viel Respekt vor dem Gegner hatten.

Friedrichshaller SV: Sascha Peukert, Jonathan Veith, Hendrik Belz, Fabio Schumacher, Yannick Bruck (87. Tom Adelhelm), Philipp Matyssek, Martin Hess, Marvin Knoll, Rouven Braun, Marco Bickel (73. Friedemann Kress), Luca Schumacher (82. Yunus-Emre Yilmaz)

Tore: 0:1 (27.), Pascak Wylezik, 1:1 (58.) Hendrik Belz, 1:2 (72.) Yasin Kücükzeybek
Schiedsrichter:
Jannik Wieland (Backnang)
Karten: Gelb/Rot  Marvin Knoll (FSV, 88.)

28.08.2022

Herren | Bezirksliga