BEZIRKSPOKAL TSG HEILBRONN - FSV FR.HALLER SV I 0:1 (0:0)

DANK ORGO UND BELZ IN DER NÄCHSTEN RUNDE

Bezirkspokal 3. Runde

In einem typischen Pokalfight musste der Friedrichshaller SV viel Geduld aufbieten, um durch das späte Tor von Hendrik Belz in die nächste Runde des Bezirkspokals einzuziehen. Auf dem engen Kunstrasenfeld in den Wertwiesen machten die Gastgeber geschickt die Räume eng und dem FSV dadurch das Leben schwer. Friedrichshall konnte sich zwar einige Male über die Flügel bis an den gegnerischen Strafraum durchkombinieren, trafen aber dort wieder auf die rote Wand. In dieser Phase des Spiels ging von der TSG Gefahr nur nach ruhenden Bällen aus. Im ersten Durchgang hatte Tom Adelhelm den einzigen Torschuss auf das Tor der Gastgeber abgegeben, dieses jedoch verfehlt.

Der Bezirksligist hatte in der Pause einen Zweifach-Wechsel vorgenommen. Für Melihcan Solumaz und Mario Majic kamen Marvin Knoll und Rouven Braun in die Partie. Nach einer Stunde Spielzeit hatte der Friedrichshaller SV mehr Spielanteile, doch nach wie vor kam der letzte Pass viel zu selten beim Mitspieler an. Richtig turbulent wurde es in den letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit. In der 82. Minute war FSV-Torhüter Ensar Orgo durch einen Rückpass unter Druck geraten. Beim Versuch den Ball über einen Mitspieler aus der Gefahrenzone zu bringen, kam zu einem Körperkontakt, welcher zu einem Strafstoß für die TSG Heilbronn führte. Yassin Barini führte zwar stramm und präzise aus, doch der Friedrichshaller Keeper parierte bravourös. Damit verhinderte er, dass der FSV zum wiederholten Male durch einen Elfmeter einen späten Gegentreffer hinnehmen musste. Anscheinend wurden die Gäste durch diese Aktion noch einmal richtig wachgerüttelt, denn nur kurz danach startete Marvin Knoll einen Flankenlauf über die linke Seite und sein Querpass erreichte Hendrik Belz, der im zweiten Versuch das Tor des Tages erzielte. Nach einer verbalen Entgleisung dezimierten sich die Platzherren noch kurz vor Schluss. Mit vereinten Kräften brachten die Gäste den knappen Vorsprung über die Zeit.
ww

Tore: 0:1 (85.) Hendrik Belz